Sach-, Fach- und Lachgeschichten

Meine Meinungen zu Menschen, Marken, Marketing ... (dabei stets bemüht, den Beweis zu führen, dass Ironie doch funktioniert ...)

Alte Lieben

1. Dezember 2021 -

A – Z Danke an meine ehemaligen Arbeit- und deren Auftraggeber dank derer ich heute über die Erfahrung und das Kompetenzrepertoire verfügen kann. Also … Danke, … Allied Domecq Alte Leipziger Versicherungsverbund amadeus Ballantine’s Bauhaus bdo (Bundesverband deutscher Omnibusunternehmer) BF Goodrich Reifen Deutsche Leasing Garnier…

Mehr? Bitte sehr ...

Aachener Zeitung / Aachener Nachrichten

31. Juli 2014 -

Ein längst abgeschlossenes, aber nach wie vor eines meiner absoluten konzeptionellen Lieblingsprojekte: Die Verlagsverantwortliche bemerkten schon vor langer Zeit, dass die klassische, regionalen Tageszeitung ausgedient haben wird, wenn sie sich nicht ändert. Das Internet erlaubte den Menschen, Nachrichten aus aller Welt fast in Echtzeit zu…

Mehr? Bitte sehr ...

Akademikerfanclub

14. Dezember 2021 -

Vorgeschichte: Als sich 2006 die TSG 1899 Hoffenheim in Person von Dietmar Hopp durch die Verpflichtung von Ralf Rangnick anschickte, ernst zu machen mit dem Projekt, den Rhein-Neckar-Kreis, den Kraichgau aus der Fußball-Diaspora zu holen und ins Rampenlicht des Profi-Fußballs zu bringen, wurde ein paar…

Mehr? Bitte sehr ...

DAS WORMSER

22. November 2021 -

Bevor ich zuschlagen konnte, brauchte es erst einmal einen Zuschlag … Zu Beginn dieses Jahrtausends erhielt die Stadt Worms die Zusage für ein neues Gebäude mit altem Kern. Das altehrwürdige Theater sollte einen Anbau erhalten mit zahlreichen Räumen und Flächen, die vielfältig genutzt werden konnten…

Mehr? Bitte sehr ...

LauterbachKerber

31. Juli 2014 -

Ob nun Kunde, Klient oder Patient, es ist immer dasselbe: Ready? SET. GO! Also aus Marketingsicht … Menschen haben einen Bedarf, erwägen und dann entscheiden sie. Dabei kommt diesem “SET” eine besondere Bedeutung zu, denn wie so oft im Marketing handelt es sich hierbei um…

Mehr? Bitte sehr ...

PAP

22. November 2021 -

Frei nach Peter Alexander, aber der war ja Österreicher … Die geile Kneipe inmitten des Dorfes In Liechtenstein wird einem nichts geschenkt. Aber das ist ja überall so. Aber dafür wird einem dort auch sehr gut, viel und Vieles eingeschenkt – zumindest In der Gemeinde…

Mehr? Bitte sehr ...

Rock’n’Roll-Dentist

23. November 2021 -

Klaus Lauterbach ist nicht nur einer der führenden Endodontologen in Deutschland, also ein auf Wurzel(kanal)behandlungen spezialisierter Zahnarzt, er ist auch mit Sicherheit einer der größten Rolling Stones-Fans des Landes. Mindestens. Es soll Konzerte von ihnen geben, die er in den letzten 30/40 Jahren verpasst hat,…

Mehr? Bitte sehr ...

SVP

8. Dezember 2021 -

Die SVP Deutschland AG bietet nationalen wie internationalen Unternehmen profunde Informationen zu Perspektiven und Potenzialen in sieben Schwerpunktbranchen – und das bei Bedarf dank eines globalen Netzwerks weltweit. Oder um es in ihren Worten zu sagen: In Phasen der Geschäftsentwicklung, des Einstiegs in neue Märkte…

Mehr? Bitte sehr ...

Tanzschule Weber

22. November 2021 -

Ich war schon mitten im ersten Briefing begeistert: “Tanzen ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens.” Doch kaum ward’s vernommen, war es auch schon wieder vom Tisch. Und nach einem kurzen Moment des Bedauerns kam dann auch die Einsicht. Köder, Fisch, Angler – stimmt, da…

Mehr? Bitte sehr ...