SVP

Die Marke mit sehr viel Zukunft

Details

  • Kunde: SVP Deutschland AG
  • Aufgabe: Neuer Auftritt, bitte
  • Zielgruppe: Nationale und internationale Unternehmen aus den von uns im Bereich B2B Market Intelligence unterstützten Branchen
  • Budget: real
  • Kategorien: B2C, Claim, Naming, Online
Des Kunden Seite

Die SVP Deutschland AG bietet nationalen wie internationalen Unternehmen profunde Informationen zu Perspektiven und Potenzialen in sieben Schwerpunktbranchen – und das bei Bedarf dank eines globalen Netzwerks weltweit. Oder um es in ihren Worten zu sagen:

In Phasen der Geschäftsentwicklung, des Einstiegs in neue Märkte oder der Identifikation von neuen Anwendungsfeldern benötigen Unternehmen Marktinformationen – und diese bekommen Sie von uns. Unsere fast 20 Markt Intelligence-Experten mit langjähriger Expertise in verschiedenen B2B-Branchen sprechen mit Marktexperten, führen Experteninterviews durch und greifen auf über 300 Datenbanken (Desk Research) zu, um Ihnen das Wissen zu liefern, das Sie brauchen. Zusätzlich setzen wir heute für unsere Kunden Market Intelligence Tools ein, wo Automatisierung, Künstliche Intelligence oder Dashboards Mehrwert bieten. Insbesondere wenn es um Marktanalysen zu neuen Zielmärkten geht oder um Trendthemen, wie digitale Geschäftsmodelle, New Mobility, Chemie 4.0, smarte Lösungen oder Nachhaltigkeit, ist SVP der richtige Partner.

Statt also wie klassische Unternehmensberater oder Marktforscher bzw. -analysten klug zurückzublicken und dann schlau kundzutun, warum dies oder jenes passierte, unterstützt SVP mit seinen Market Intelligence-Services Unternehmen beim klugen Vorausschauen und schlauen Entscheiden, auf dies oder jenes eintrete.  Das und nichts anderes sollte das neue Logo und der neue Claim kommunizieren – und genau das tun die zwei auch:

Alles, wofür SVP steht, findet sich hier wieder:

  • Klarheit -> Schrift
  • Dynamik -> Form
  • Frische -> Farbe
  • Informationsfülle -> Punkte

und das alles kommt eben bei SVP zusammen verbunden mit sachlicher Herzlichkeit, die bereits im Claim zum Ausdruck kommt. Selbstverständlich gestalteten wir auch das komplette Corporate Design mit allen Detailsvorgaben für Werbemittel sowie die gesamte Geschäftsausstattung.

  • Visitenkarten
  • Briefpapier
  • Gestaltungsraster Präsentationsmedien
  • Gestaltungsraster Printmedien
  • Gestaltungsraster Anzeigen
    etc. pp.

Zudem durfte ich eine Webseite konzipieren und in enger Zusammenarbeit mit meinem Netzwerk sowie dem Kunden realisieren – und auch da begegnet man immer wieder der

Zukunft

 

 

sowie – ein wenig subtiler in den Zwischenüberschriften –

SVP

 

Diese umfangreiche Internetseite haben wir dann auch in Papierform gebracht. Selbstverständlich nicht in der Detailtiefe, aber in der Detailtreue, schließlich ist eine Unternehmensbroschüre keine Enzyklopädie, sondern mehr ein Wertekanon eines Unternehmens – und die haben wir unsees Erachtens sehr schön getroffen:

 

Darüber hinaus veranstaltet das Unternehmen regelmäßige Tagungen zu Ihrem Thema: Market Intelligence. Auch sie sollten natürlich “nur” teasern – und deshalb mache ich das jetzt hier mit Ihnen auch, denn wenn sie alle Seiten sehen wollen, klicken Sie einfach auf das Bild:

Und, finden Sie nicht auch:

Stringent. Variabel. Professionell.


Darf ich das für Sie auch sein?

Prima. Ich habe da auch schon mal was, was es Ihnen ganz leicht macht, mit mir in Kontakt zu treten: meine für Sie vorbereitete Rundum-Sorglos-E-Mail.