Sach-, Fach- und Lachgeschichten

Meine Meinungen zu Menschen, Marken, Marketing ... (dabei stets bemüht, den Beweis zu führen, dass Ironie doch funktioniert ...)

Die Illusion von Geschäft(igkeit)

13. Januar 2022 - Allgemein -

Krisenzeiten sind Hochzeiten für Visionäre. Und dabei kommt natürlich auch der Kommunikation im / für das Unternehmen eine enorme Bedeutung zu.

Sind Sie hierfür gewappnet? Ich präsentiere Ihnen hier jetzt keine Wasserstandsmeldung oder irgendwas, was irgendwer für irgendwen herausgefunden oder umgesetzt hat. Ich präsentieren Ihnen hier die vielleicht gerade für Visionäre bittere Wahrheit.

Erinnert Sie das an / Sehen Sie hier Ihr/en Marketing/dienstleister? Es blinkt, es flackert, es tut und macht und man denkt: “Hoppla!” …

 

…, aber de facto passieren? Wenn man genau hinschaut … tut nix!

Oder das? Das sieht doch super aus. Da ist ja alles in Bewegung. Da ist maximale Dynamik drin. Da geht es in alle möglichen Richtungen. Mit richtig viel Umdrehungen.

Da geht ja einiges … Alles dreht sich. Aber de facto nur im Kreis, nur um sich und Sie – gerade als Visionär/in – letztlich durch. Denn – was immer da auch geht … voran? Geht nix!

Da tut es natürlich nicht Wunder, wenn Sie glauben, Sie wären hier:

Sollte es Ihnen da nicht gefallen und Sie nicht noch weiter eine lange Weile Langeweile oder gar Augenwischereien ertragen wollen, Sie also mehr Lust auf mehr Leben im Laden haben – und auf echte Dynamik mit mehr Zack-Zack statt Bling-Bling, die sich wirklich sehen lassen kann? Da hätte ich was für Sie vorbereitet:

die perfekte Rundum-Sorglos-E-Mail.

Die optischen Illusionen fand ich auf dem Twitterkanal von @jakarigin

0 Kommentare
Und wie ist Ihre Meinung dazu?

Schreibe einen Kommentar