Alte Lieben

Alles hatte seine schöne Zeit.

Details

  • Kunde: im Auftrag von WOB, Wunderman (Cato Johnson), Young & Rubicam, Publicis u. a.
  • Aufgabe: Markenaufbau, Markenpflege, Marke, Marke, Marke – und alles, was dazugehört.
  • Zielgruppe: Alle bestehenden und potenziellen Kundinnen und Kunden (je nach Job)
  • Budget: für gewöhnlich immer überschritten (Scherz)
  • Kategorien: B2B, B2C, Claim, Corporate Identity, Konzept, Merchandising, Naming, Offline, Online, OoH, Printwerbung, Social Media, Sparring, Spin Doctor

A – Z

Danke an meine ehemaligen Arbeit- und deren Auftraggeber dank derer ich heute über die Erfahrung und das Kompetenzrepertoire verfügen kann. Also …

Danke, …

  • Allied Domecq
  • Alte Leipziger Versicherungsverbund
  • amadeus
  • Ballantine’s
  • Bauhaus
  • bdo (Bundesverband deutscher Omnibusunternehmer)
  • BF Goodrich Reifen
  • Deutsche Leasing
  • Garnier
  • Fidelity
  • FIFA (Weltmeisterschaft 2006)
  • Ford
  • Friatec
  • Kaufland
  • Kümmerling
  • L’Oréal
  • LIDL
  • Lufthansa
  • Mercedes-Benz Omnibusse
  • Miles & More
  • MVV Energie AG
  • Neckermann Reisen
  • pyroplast
  • Opel
  • Renault
  • Rosenthal
  • SAP
  • Stadtwerke Ingolstadt
  • T-Online
  • Turkish Airways

Viele davon durfte ich über viele Jahre begleiten, betreuen und voranbringen – oftmals als Teil der globalen oder nationalen Lead-Agentur, manchmal als fester und verantwortlicher Partner in einem Bereich (CRM, Handelsmarketing, Internet, Intranet, Vertrieb, Schulung, Event, Messe oder oder oder …) und natürlich immer als das, was ich nach wie vor bin: ‘ne Ideenschleuder.

Dank der Jahrzehnte in den großen (Netzwerk-)Agenturen bin ich heute nicht nur in der Lage, Ideen zu haben, sondern sie auch zu konzipieren, realisieren und exekutieren. Schließlich besteht die Kunst weniger darin, eine (sehr) gute Idee zu haben, sondern sie auch perfekt zu penetrieren. (Sie wissen, was ich meine: Win-Win-Situation.

A propos “meine” und “win-win”: Wenn auch Sie Lust auf eine sehr gute und sehr gut konzipierte, realisierte und exekutierte Idee, aber keine Zeit auf episches Fabulieren haben, nutzen Sie einfach die von mir für Sie vorbereitete Rundum-Sorglos-E-Mail.)