Sach-, Fach- und Lachgeschichten

Meine Meinungen zu Menschen, Marken, Marketing ... (dabei stets bemüht, den Beweis zu führen, dass Ironie doch funktioniert ...)

Alte Lieben

1. Dezember 2021 -

A – Z Danke an meine ehemaligen Arbeit- und deren Auftraggeber dank derer ich heute über die Erfahrung und das Kompetenzrepertoire verfügen kann. Also … Danke, … Allied Domecq Alte Leipziger Versicherungsverbund amadeus Ballantine’s Bauhaus bdo (Bundesverband deutscher Omnibusunternehmer) BF Goodrich Reifen Deutsche Leasing Garnier…

Mehr? Bitte sehr ...

Aachener Zeitung / Aachener Nachrichten

31. Juli 2014 -

Ein längst abgeschlossenes, aber nach wie vor eines meiner absoluten konzeptionellen Lieblingsprojekte: Die Verlagsverantwortliche bemerkten schon vor langer Zeit, dass die klassische, regionalen Tageszeitung ausgedient haben wird, wenn sie sich nicht ändert. Das Internet erlaubte den Menschen, Nachrichten aus aller Welt fast in Echtzeit zu…

Mehr? Bitte sehr ...

Avinci -> Logica – …

7. Dezember 2021 -

“Das größte Start-Up Deutschlands”. Das war das erste Versprechen, mit dem ich in meinen frühesten Jahren als Selbstständiger für eine Firma warb, die genau das war. Ein IBM-BuyOut, das mit mehreren Dutzend Menschen wie die Feuerwehr loslegte und auch so loslegen wollte … als ob…

Mehr? Bitte sehr ...

PAP

22. November 2021 -

Frei nach Peter Alexander, aber der war ja Österreicher … Die geile Kneipe inmitten des Dorfes In Liechtenstein wird einem nichts geschenkt. Aber das ist ja überall so. Aber dafür wird einem dort auch sehr gut, viel und Vieles eingeschenkt – zumindest In der Gemeinde…

Mehr? Bitte sehr ...

Steringer GmbH

8. Dezember 2021 -

Handwerksbetriebe haben es schwer – und genau deshalb sollten sie es sich in ihrer Werbung nicht so leicht machen. Name, Leistungen, Adresse, eventuell noch mit einem Zusatz in der Art “Ihr Meister-Fachbetrieb in XYZ – seit 00 Jahren” ist zwar faktisch richtig, aber Menschen (auch…

Mehr? Bitte sehr ...

Tanzschule Weber

22. November 2021 -

Ich war schon mitten im ersten Briefing begeistert: “Tanzen ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens.” Doch kaum ward’s vernommen, war es auch schon wieder vom Tisch. Und nach einem kurzen Moment des Bedauerns kam dann auch die Einsicht. Köder, Fisch, Angler – stimmt, da…

Mehr? Bitte sehr ...