Jetzt mal ehrlich:
90% dessen, was einem Berater raten, weiß man selbst. Aber man macht’s nicht? Warum nicht?
Bei 90% dessen, was gesprochen und geschrieben wird (> 98% bei E-Mails), würde es ausreichen, es würde gedacht – dann bedacht und vorab verworfen. Aber keiner sagt’s. Warum nicht?
„Gut“ trifft für einen Gutteil von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nur in Verbindung mit dem Wort „Gutteil“ zu. Aber keiner ändert was. Warum nicht?
Aus Nachsicht? Rücksicht?
Vorsicht!
Denn vor lauter Nachsicht droht die leise Nachricht. „Äh, Chef, …“
Was also tun, vor allem, wenn man wachsen will?
Also bei aller Liebe zu weichen Faktoren, einen eisernen Besen sollte man notfalls auch parat haben, um Büro und Bücher sauber zu führen – und natürlich zu wachsen. Also: Warum nicht?
0 Kommentare