Sach-, Fach- und Lachgeschichten

Meine Meinungen zu Menschen, Marken, Marketing ... (dabei stets bemüht, den Beweis zu führen, dass Ironie doch funktioniert ...)

Alte Lieben

1. Dezember 2021 -

A – Z Danke an meine ehemaligen Arbeit- und deren Auftraggeber dank derer ich heute über die Erfahrung und das Kompetenzrepertoire verfügen kann. Also … Danke, … Allied Domecq Alte Leipziger Versicherungsverbund amadeus Ballantine’s Bauhaus bdo (Bundesverband deutscher Omnibusunternehmer) BF Goodrich Reifen Deutsche Leasing Garnier…

Mehr? Bitte sehr ...

PAP

22. November 2021 -

Frei nach Peter Alexander, aber der war ja Österreicher … Die geile Kneipe inmitten des Dorfes In Liechtenstein wird einem nichts geschenkt. Aber das ist ja überall so. Aber dafür wird einem dort auch sehr gut, viel und Vieles eingeschenkt – zumindest In der Gemeinde…

Mehr? Bitte sehr ...

Rock’n’Roll-Dentist

23. November 2021 -

Klaus Lauterbach ist nicht nur einer der führenden Endodontologen in Deutschland, also ein auf Wurzel(kanal)behandlungen spezialisierter Zahnarzt, er ist auch mit Sicherheit einer der größten Rolling Stones-Fans des Landes. Mindestens. Es soll Konzerte von ihnen geben, die er in den letzten 30/40 Jahren verpasst hat,…

Mehr? Bitte sehr ...

Steringer GmbH

8. Dezember 2021 -

Handwerksbetriebe haben es schwer – und genau deshalb sollten sie es sich in ihrer Werbung nicht so leicht machen. Name, Leistungen, Adresse, eventuell noch mit einem Zusatz in der Art “Ihr Meister-Fachbetrieb in XYZ – seit 00 Jahren” ist zwar faktisch richtig, aber Menschen (auch…

Mehr? Bitte sehr ...

Tanzschule Weber

22. November 2021 -

Ich war schon mitten im ersten Briefing begeistert: “Tanzen ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens.” Doch kaum ward’s vernommen, war es auch schon wieder vom Tisch. Und nach einem kurzen Moment des Bedauerns kam dann auch die Einsicht. Köder, Fisch, Angler – stimmt, da…

Mehr? Bitte sehr ...