Sach-, Fach- und Lachgeschichten

Meine Meinungen zu Menschen, Marken, Marketing ... (dabei stets bemüht, den Beweis zu führen, dass Ironie doch funktioniert ...)

Alte Lieben

1. Dezember 2021 -

A – Z Danke an meine ehemaligen Arbeit- und deren Auftraggeber dank derer ich heute über die Erfahrung und das Kompetenzrepertoire verfügen kann. Also … Danke, … Allied Domecq Alte Leipziger Versicherungsverbund amadeus Ballantine’s Bauhaus bdo (Bundesverband deutscher Omnibusunternehmer) BF Goodrich Reifen Deutsche Leasing Garnier…

Mehr? Bitte sehr ...

DAS WORMSER

22. November 2021 -

Bevor ich zuschlagen konnte, brauchte es erst einmal einen Zuschlag … Zu Beginn dieses Jahrtausends erhielt die Stadt Worms die Zusage für ein neues Gebäude mit altem Kern. Das altehrwürdige Theater sollte einen Anbau erhalten mit zahlreichen Räumen und Flächen, die vielfältig genutzt werden konnten…

Mehr? Bitte sehr ...

Steringer GmbH

8. Dezember 2021 -

Handwerksbetriebe haben es schwer – und genau deshalb sollten sie es sich in ihrer Werbung nicht so leicht machen. Name, Leistungen, Adresse, eventuell noch mit einem Zusatz in der Art “Ihr Meister-Fachbetrieb in XYZ – seit 00 Jahren” ist zwar faktisch richtig, aber Menschen (auch…

Mehr? Bitte sehr ...

SVP

8. Dezember 2021 -

Die SVP Deutschland AG bietet nationalen wie internationalen Unternehmen profunde Informationen zu Perspektiven und Potenzialen in sieben Schwerpunktbranchen – und das bei Bedarf dank eines globalen Netzwerks weltweit. Oder um es in ihren Worten zu sagen: In Phasen der Geschäftsentwicklung, des Einstiegs in neue Märkte…

Mehr? Bitte sehr ...

TSG hilft e. V.

30. November 2021 -

Als Corona im Frühjahr 2020 mit aller Härte zuschlug, traf dies alle Bereiche des Lebens. Die TSG Hoffenheim ward sich aber sehr schnell gewahr, dass, obwohl auch sie selbst von den Folgen des Virus (Saisonunterbrechung, Wegfall von Fernsehgeldern, keine Einnahmen aus Ticketverkäufen wegen der “Geisterspiele”,…

Mehr? Bitte sehr ...