Sach-, Fach- und Lachgeschichten

Meine Meinungen zu Menschen, Marken, Marketing ... (dabei stets bemüht, den Beweis zu führen, dass Ironie doch funktioniert ...)

Alte Lieben

1. Dezember 2021 -

A – Z Danke an meine ehemaligen Arbeit- und deren Auftraggeber dank derer ich heute über die Erfahrung und das Kompetenzrepertoire verfügen kann. Also … Danke, … Allied Domecq Alte Leipziger Versicherungsverbund amadeus Ballantine’s Bauhaus bdo (Bundesverband deutscher Omnibusunternehmer) BF Goodrich Reifen Deutsche Leasing Garnier…

Mehr? Bitte sehr ...

Akademikerfanclub

14. Dezember 2021 -

Vorgeschichte: Als sich 2006 die TSG 1899 Hoffenheim in Person von Dietmar Hopp durch die Verpflichtung von Ralf Rangnick anschickte, ernst zu machen mit dem Projekt, den Rhein-Neckar-Kreis, den Kraichgau aus der Fußball-Diaspora zu holen und ins Rampenlicht des Profi-Fußballs zu bringen, wurde ein paar…

Mehr? Bitte sehr ...

DAS WORMSER

22. November 2021 -

Bevor ich zuschlagen konnte, brauchte es erst einmal einen Zuschlag … Zu Beginn dieses Jahrtausends erhielt die Stadt Worms die Zusage für ein neues Gebäude mit altem Kern. Das altehrwürdige Theater sollte einen Anbau erhalten mit zahlreichen Räumen und Flächen, die vielfältig genutzt werden konnten…

Mehr? Bitte sehr ...

PAP

22. November 2021 -

Frei nach Peter Alexander, aber der war ja Österreicher … Die geile Kneipe inmitten des Dorfes In Liechtenstein wird einem nichts geschenkt. Aber das ist ja überall so. Aber dafür wird einem dort auch sehr gut, viel und Vieles eingeschenkt – zumindest In der Gemeinde…

Mehr? Bitte sehr ...

TSG hilft e. V.

30. November 2021 -

Als Corona im Frühjahr 2020 mit aller Härte zuschlug, traf dies alle Bereiche des Lebens. Die TSG Hoffenheim ward sich aber sehr schnell gewahr, dass, obwohl auch sie selbst von den Folgen des Virus (Saisonunterbrechung, Wegfall von Fernsehgeldern, keine Einnahmen aus Ticketverkäufen wegen der “Geisterspiele”,…

Mehr? Bitte sehr ...