Sach-, Fach- und Lachgeschichten

Meine Meinungen zu Menschen, Marken, Marketing ... (dabei stets bemüht, den Beweis zu führen, dass Ironie doch funktioniert ...)

Avinci -> Logica – …

7. Dezember 2021 -

“Das größte Start-Up Deutschlands”. Das war das erste Versprechen, mit dem ich in meinen frühesten Jahren als Selbstständiger für eine Firma warb, die genau das war. Ein IBM-BuyOut, das mit mehreren Dutzend Menschen wie die Feuerwehr loslegte und auch so loslegen wollte … als ob…

Mehr? Bitte sehr ...

Steringer GmbH

8. Dezember 2021 -

Handwerksbetriebe haben es schwer – und genau deshalb sollten sie es sich in ihrer Werbung nicht so leicht machen. Name, Leistungen, Adresse, eventuell noch mit einem Zusatz in der Art “Ihr Meister-Fachbetrieb in XYZ – seit 00 Jahren” ist zwar faktisch richtig, aber Menschen (auch…

Mehr? Bitte sehr ...