MTR – Mannheimer Tankwagenreinigung

Sauberkeit in Zauberzeit

Details

  • Kunde: MTR – Mannheimer Tankwagenreinigung Dietrich Ehrhardt GmbH
  • Aufgabe: Wir brauchen eine Internetseite. Nix Großes, einfach nur drin sein – wegen Google und so.
  • Zielgruppe: Alle Speditionen, die chemische Produkte oder Lebensmittel etc. ausliefern. Sie kennen uns aber ...
  • Budget: nicht gewaschen, aber sauber
  • Kategorien: B2B, Konzept, Online
Des Kunden Seite

Einfach ein geiler Kunde – und ein FAST noch geileres Projekt, denn das ist das Tollste an meinem Beruf: Man lernt so unwahrscheinlich viel … kennen, schätzen, lieben.

Für uns Menschen ist alles irgendwie selbstverständlich. Beispielsweise, dass wir relativ problem- und nahezu absolut kostenlos mit Menschen in Neukaledonien videotelefonieren können, dass wir zu jeder Tages- und Nachtzeit im Grunde jeden Film sehen könne, der jemals gedreht wurde, ohne uns nur im geringsten Gedanken darüber zu machen, wie das eigentlich geht.

Dasselbe gilt dafür, wie eigentlich unsere Lebensmittel und andere essenzielle Güter, hygienisch sauber vom Erzeuger zum Produzenten des finalen Endprodukts gelangen. Wie das dann zum Endverbraucher kommt, ist klar: im klassischen LKW, der es auf Paletten (oder sonstwie) fertig verpackt in den LEH oder sonst einen POS bringt. Wie aber ist es mit Milch, Mehl, Ölen, chemischen Produkten? Klar, auch die verbringt man mit LKW von A nach B. Aber stetiges und bloßes Be- und Entladen würde da zu einer Gesundheitskatastrophe führen. Diese Fahrzeuge, genauer: deren Container, Auflieger oder Silos müssen sehr regelmäßig sehr, sehr sauber gemacht werden. Und das und nichts anderes macht MTR – die

Mannheimer Tankwagenreinigung

Wie in allen anderen Bereichen der Logistik gilt auch hier – trotz der erhöhten Anforderungen in Sachen Sauberkeit der Nutzfläche – der Leitsatz “Zeit ist Geld!” Der Job muss also ebenfalls schnell (und) perfekt gemacht werden. Und das und nichts anderes macht MTR.

Zugegeben, es gibt auch Konkurrenz für das Traditionsunternehmen, aber sie ist nicht so sonderlich groß. Daher brauchte es primär eine Internetpräsenz, die die Präsenz des Unternehmens in der realen Welt kommuniziert. Das musste nicht super kreativ sein, sondern sollte schlicht (und) effektiv sein. Information. Fertig. Am deutlichsten wird dies auf der Seite der Unternehmensphilosophie:

Aber auch ansonsten muss alles “Zack Zack” gehen … Wenig Worte, die alles sagen …

Und dann muss man halt auch überlegen, wer auf die Seite kommt – und wie. Natürlich gibt es “schönere” Seiten, aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass die Auftraggeber/innen alle Infos auf einen Blick bekommen – und da diese Seite von Unternehmen an deren Rechnern im Büro aufgerufen wird, braucht es Relevanz statt Firlefanz:

Die Leute brauchen ein gutes Gefühl. Und dazu zählt auch, dass man selbst gute Leute hat. Sehr gute. Sehr gut finden das die Kunden …

… und auch, dass man sich um deren Personal kümmert.

Einfach.

Sauber.

Fertig.

Wollen auch Sie Werbung, die sich gewaschen hat?
Perfekt. Für saubere Auftritte und Kampagnen mache ich mich nämlich gerne schmutzig.
Und da ich kein Lappen bin – jetzt mal ganz dreckig: Nutzen Sie für gemeinsam glänzende Aussichten einfach meine für Sie vorbereitete Rundum-Sorglos-E-Mail.